Star Light Consulting
SLC
SLC> Firmengründung Europa> Firmengründung Rumänien
DruckansichtEmpfehlung versenden

Rumänien Referendum: Basescu im Amt bestätigt

08.06.2007

Mit 74,3% der Stimmen wurde beim Referendum in Rumänien für den Präsidenten Basescu gestimmt. Trotz dieses Wahlergebnisses, kann man nicht von einer breiten Unterstützung des rumänischen Volkes für Basescu sprechen, da die Wahlbeteiligung bei 44% liegt. Die niedrige Wahlbeteiligung zeigt eine in der Bevölkerung verbreitete Verdrossenheit gegenüber ihrer politischen Klasse, deren Ansehen durch zahlreiche Korruptionsaffären nachhaltig beschädigt ist.
Băsescu und kein Ende: Skandal um rassistische Äußerungen des Präsidenten

"Stinkende Zigeunerin" soll der im Amt bestätigte Präsident Traian Băsescu am Tag des Referendums eine Journalistin genannt haben. Beim Einkaufen wurde der Präsident von einer Journalistin auf seine Erwartung zum Ausgang des Referendums hin befragt. Seine Reaktion: "Hast du denn nichts Besseres zu tun, Vögelchen?" und entriss ihr das Handy und fuhr weg.

Im Auto, bei weiter laufender Aufzeichnung des Handys, folgender Satz: "Wie aggressiv diese stinkende Zigeunerin doch war!" Das Handy wurde der Journalistin wieder ausgehändigt, aber die komprommitierende Äußerung nicht gelöscht.
DruckansichtEmpfehlung versenden

Hotlinezeiten:
Montag - Freitag
8:00 Uhr - 14:00 Uhr

Aufgrund des großen Telefonaufkommens kann es zu Wartezeiten während der Supportzeiten kommen.

Bequemer für Sie ist es, ihre Anfrage über unser Online-Support-Center zu stellen.
www.slc-europe.at
www.slc-europe.bg

 

19 % legal endbesteuert!

Für Steuerpflichtige aus Österreich und Deutschland.